5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Reife Leistung

Jugendfeuerwehr gewinnt sensationell Orientierungsmarsch

Da ist das Ding! In diesem Jahr konnte sich die Jugendfeuerwehr Germering den begehrten Pokal des jährlich stattfindenen Orientierungsmarsches im Landkreis Fürstenfeldbruck sichern. (Bild: Freiwillige Feuerwehr Germering)

Beim jährlich stattfindenden Orientierungsmarsch des Landreises Fürstenfeldbruck hat sich ein Germeringer Team den ersten Platz gesichert. Beim Orientierungsmarsch, der heuer in Unterpfaffenhofen ausgetragen wurde, mussten die Jugendlichen eine rund sechs Kilometrer lange Strecke laufen. Zusätzlich waren auf der Strecke verschiedene Stationen aufgebaut,bei denen die Teilnehmer ihr Wissen rund um die Feuerwehr unter Beweis stellen sowie verschiedene Geschicklichkeitsspiele absolvierten. Dabei konnte das Germeringer Team mehr Punkte als die Konkurrenz sammeln und den Pokal erstmals nach Germering bringen. Fleißiges Training, insbesondere aber auch eine perfekte Zusammenarbeit in der Gruppe waren der Schlüssel zum Erfolg. Den Pokal und die Urkunden dürfen die Jugendlichen nun in ihren neu gestalteten Jugendraum ausstellen. Im Herbst darf zusätzlich auf dem Kreisfeuerwehrtag noch ein neuer Wanderpokal entgegengenommen werden.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt