5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Positives zu berichten

Mitgliederversammlung beim Heimatpflegeverein

Neu gewählt (von links): Gerhard Niembs, Gudrun Drexel, Johanna Heinzinger und Manfred Spachtholz sowie Friedrich Drexler sind die neuen Vorstandsmitglieder beim Heimatpflegeverein. (Bild: Heimatpflegeverein)

Der Förderverein für Heimatpflege Unterpfaffenhofen-Germering hat sich kürzlich zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung getroffen. Auf der Tagesordnung stand der Bericht des Vorsitzenden sowie Neuwahlen der Vorstandschaft. Der 1. Vorstand Friedrich Drexler begrüßte die 40 anwesenden Mitglieder und stellte in seinem Rückblick besonders den informativen Vortrag und die Führung bei der Fa. G1 Krailling Real Estate GmbH hervor und erinnerte dass man nach zweijähriger Corona-Pause den Osterbrunnen wieder gestalten könnte. Der Verein ist weiterhin eingebunden in das bayernweite Projekt Kulturlandschaft erfassen, Heimat entdecken. Ansprechpartner für Germering ist Gerhard Niembs. Die Finanzentwicklung sei positiv und so konnte man ein privates Darlehen, dass für die Finanzierung der Heimatbücher benötigt wurde, bereits zurückbezahlen. Nach der einstimmigen Entlastung standen Neuwahlen auf dem Programm, die von der 2. Bürgermeisterin Manuela Kreuzmair geleitet wurden. Friedrich Drexler wurde als 1. Vorsitzender für zwei weitere Jahre einstimmig bestätigt. Gerhard Niembs wurde als 2. Vorstand einstimmig gewählt, Manfred Spachtholz als 3. Vorstand, ebenfalls einstimmig. Schriftführerin: wie bisher Frau Johanna Heinzinger ist erneut Schriftführerin auch sie wurde einstimmig gewählt. Neu im Vorstand ist Gudrun Drexel als Schatzmeisterin, ebenfalls einstimmig gewählt. Von den Mitgliedern wurden als Beisitzer neu gewählt: Die Stadträte Rudolf Widmann und Johannes Kirmair sowie Franz Hammer vom Krippenteam.

Dank für Engagement

Aus dem Vorstand scheiden aus, der bisherige 2. Vorstand Evelyn Lang und Hannelore Biffar, die nach langjähriger Tätigkeit als Kassiererin zu den Beisitzern wechselt. Von den Beisitzern scheiden aus Ulrich Thiele und Rosmarie Labmair, sowie der bisherige Kassenprüfer Karl Friedrich Jumel. Als neue Kassenprüferin bestellte die Versammlung Angela Fritzen. Friedrich Drexler bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und Beisitzern und dankte für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Zum Abschluss bedankte sich Friedrich Drexler für die Wahl und das in ihn gesetzte Vertrauen und bezeichnete es als wichtigste Aufgabe, in den nächsten zwei Jahren neue Mitglieder für den Traditionsverein zu gewinnen und bat alle, um Unterstützung. Das anschließende Vortragsprogramm gestaltete Stadtarchivar H. Marcus Guckenbiehl, der über seine Arbeit und die hochinteressanten archäologischen Funde in Germering berichtete.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt