5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Neues von Neptun

Frische Brise für Schwimmer-Team

Der neue Vorstand der SSG Neptun, v.l.: Katina Wahl, Yvonne Rips, Maxi Schoiew, Günther Kolb und Steffi Weber. (Bild: SSG Neptun)

Seit den letzten Vorstandwahlen bei der SSG Neptun hat sich einniges getan: Fünf der bisherigen Vorstandsmitglieder legten bei der letzten Mitgliederversammlung ihr Amt nieder. Grund hierfür war allerdings nicht der Sport oder der Verein. Wie Pressewart Maximilian Schoiew mitteilte, sei der zeitliche Spagat für viele Vorstände nicht mehr zu meistern gewesen.

Doch fanden sich schnell weitere Mitglieder, die die neuen Säulen des Schwimmvereins bilden werden: Zur neuen und ersten Vorsitzenden wurde Katina Wahl gewählt. Stellvertretende Vorsitzende für Veranstaltungen und Infrastruktur wurde Yvonne Rips. Als stellvertretende Vorsitzende Sport wurde Steffi Weber gewählt und den stellvertretenden Vorsitz für Öffentlichkeitsarbeit übernimmt Maxi Schoiew. Günther Kolb, langjähriger Vorsitzender im Bereich Finanzen, wurde im Amt bestätigt. Als Revisoren wurden einstimmig Irene Pilar von Pilchau und Michael Feldmann gewählt.

Jetzt geht es los

Frisch in ihren Ämtern bestätigt, hatte der neue Vorstand auch sofort das erste wichtige Thema auf dem Schirm: Bedingt durch den Wegfall des Lehrschwimmbeckens ist eine Neuordnung im Bereich der Schwimmkurse und Kleinkind-Gruppen wohl unumgänglich. Hier kann der neue Vorstand sicher auch mit neuem Wind über die notwendigen Beschlüsse und Maßnahmen beraten.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt