5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Neuer Vorstand gewählt

Mitgliederversammlung Deutsch Französischer Verein Germering e.V.

Der neue Vorstand des Deutsch Französischen Vereins Germering e.V. (DFVG) setzt sich zusammen aus (von links) Schatzmeisterin Gabriele Sierp, Vorsitzenden Altrud Heinrich, stellvertretenden Vorsitzenden Fritz Schalamon, Beisitzerin Johanna Berger und Schriftführer Christian Zorn. (Bild: Kerscher)

Der Deutsch Deutsch Französischer Verein Germering e.V. (DFVG) hat im November seine Mitgliederversammlung abgehalten. Mit 25 Teilnehmenden haben gut ein drittel der 76 Mitglieder teilgenommen. Auch der Germeringer Oberbürgermeister Andreas Haas befand sich unter den Teilnehmenden. Zu Gast war der Referent für Städtepartnerschaft Christian Gruber, der als Vertreter für die Stadt Germering anwesend war.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte die 1. Vorsitzende des DFVG Altrud Heinrich die Anwesenden. Nach Heinrichs Jahresbericht und nach der Wahl der Versammlungsleiterin, Ingeborg Keil, folgten der Kassenbericht, Bericht der Revision und die Entlastung des Vorstands, der Beiräte und der Kassenprüferinnen.

Rückblick und Vorschau

Turnusgemäß musste dieses Jahr auch der Vorstand neu gewählt werden. Der bisherige Vorstand hat sich für eine weitere Amtszeit von zwei Jahren entschieden und wurde ohne Gegenstimme wiedergewählt. Für Beirat Maximilian Kusma, der altersbedingt nicht mehr antrat, hat sich leider kein Ersatz gemeldet. Der etwas kleinere Vorstand besteht daher aus Altrud Heinrich (1. Vorstand ), Friedrich Schalamon (2.Vorstand ), Dr. Gabriele Sierp (Schatzmeisterin), Christian Zorn (Schriftführer) und Johanna Berger (Beisitzerin). Die Kassenprüfung übernimmt weiterhin Irmi Utz zusammen mit der neu gewählten Hannelore Biffar anstelle von Frau Ingrid Haller.

Der Vorstand bedankte sich bei Maximilian Kusma für sein langjähriges Wirken im Verein mit einem Geschenkkorb. Nach den Vorschauen auf geplante Aktivitäten für das kommende Jahr wurde am Ende der Versammlung ein Diafilm mit Rückblicken auf dieses und letztes Jahr gezeigt.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt