5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Neue Turnierserie

Golfoptiker-Trophy 2022 gestartet

Das Siegerfoto des ersten Turniers der Golfoptiker-Trophy 2022 (von links): Didem Steinbauer-Zeytin, Stefan Amon, Walter Drum, Karoline Zopf, Franz Stampfer, Florian Bujok, Andrea Bausch, Fabrice Flamand, Christine Widmann, Peter Widmann und Andreas Aumann (Anlagenleiter). (Bild: Golfrange Germering)

In dieser Golfsaison hat sich mit der Golfoptiker-Trophy 2022 eine neue Turnierserie etabliert: insgesamt vier Turniere, veranstaltet von einer Optiker-Firma aus München. Das erste Turnier fand auf der Golfrange Germering mit 37 Teilnehmern nicht sehr üppig besetzt statt, aber bei der Wettervorhersage keine Überraschung. Die ersten sechs von zehn Flights kamen noch einigermaßen trocken über die neun Löcher, dann fing es an zu donnern, ein paar Blitze zeigten sich wenn auch etwas abseits der Golfrange. Die Course Marshals waren jedenfalls schon mal mit der Abbruchsirene unterwegs, die musste aber nicht benutzt werden, nur der aufkommende Gewitterregen machte den letzten 16 Spielern etwas zu schaffen. Das Siegerfoto konnte dann aber schon im Trocknen geschossen werden.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt