5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Miteinander stärken

Gemeinsames Wochenende der Freien evangelischen Gemeinde

Run 70 Teilnehmende haben an dem gemeinsamen Wochenende der Freien evangelischen Gemeinde teilgenommen. (Bild: Freie evangelische Gemeinde)

Mitglieder und Freunde der Freien evangelische Gemeinde verbrachten ein gemeinsames Wochenende in der Langau bei Steingaden. Dabei erwartete die Teilnehmer aus verschiedenen Altersklassen ein buntes und abwechslungsreiches Programm, bei dem jeder der gut 70 Teilnehmenden auf seine Kosten kam. Die thematischen Einheiten für die Erwachsenen beschäftigten sich mit dem „Heiligen Geist“ und dessen Wirkung und Bedeutung für unser Leben.

Parallel dazu hatten die Kinder und Jugendlichen in zwei Altersgruppen ihr eigenes Programm. Außerdem gab es zahlreiche Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen, Zeit am Lagerfeuer zu verbringen, miteinander zu spielen oder Ausflüge in die Umgebung zu machen. Das gemeinsame Wochenende bot einen guten Rahmen, um neue Personen kennenzulernen oder bestehende Freundschaften zu pflegen. Aufgrund der wertvollen Begegnungen und Gespräche ist die Gemeindefreizeit für viele Teilnehmer ein jährlicher Höhepunkt im kirchlichen Leben. „Obwohl die Lebenssituation der Teilnehmer sehr unterschiedlich ist, verbindet Christen der gemeinsame Glaube an Jesus“, so Pastor Scheitacker und führt weiter aus: „Er schafft Gemeinschaft zwischen Personen, die ansonsten kaum Berührungspunkte im Alltag hätten.“ Nach zweijähriger Coronapause tat es gut, sich wieder am Miteinander zu erfreuen und intensive Gemeinschaft zu erleben.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt