5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Künftig noch stärker im Kreisvorstand

Erfolgreiches Abschneiden der CSU Germering bei Neuwahlen im Kreisverband

Einige Delegierte der CSU Germering (von links): Franziska Hotter, Thuy Wegmaier, Bezirksrätin Gabriele Off-Nesselhauf, Benedikt Nesselhauf, Sandra Andre, Sigrid Sedlmayr, Oliver Simon. (Bild: CSU)

Die CSU Germering ist künftig noch stärker im Kreisvorstand der Partei vertreten. Bei der turnusgemäßen Versammlung der Delegierten im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck wurde die Germeringer CSU-Stadträtin Sandra Andre (45) neu als stellvertretende Kreisvorsitzende gewählt. Sie erhielt 94,4 Prozent der Stimmen und erreichte damit das zweitbeste Ergebnis. Zudem wurden Franziska Hotter (37), Benedikt Nesselhauf (38) sowie Thuy Wegmaier (30) mit sehr guten Ergebnissen zu Beisitzern im CSU-Kreisvorstand gewählt. Damit ist der Ortsverband Germering so stark wie seit vielen Jahren nicht mehr im Führungsgremium der CSU im Landkreis Fürstenfeldbruck vertreten.

Alte und neue Kreisvorsitzende ist die Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler (Türkenfeld), die rund 96 Prozent der Delegiertenstimmen erhielt. Weitere stellvertretende Kreisvorsitzende sind Céline Lauer (Eichenau), Andreas Lohde (Fürstenfeldbruck) sowie der Landtagsabgeordnete Benjamin Miskowitsch (Mammendorf).

Sandra Andre sagt: „Ich freue mich sehr über das gute Ergebnis. Es ist schon lange her, dass die CSU Germering den Stellvertreterposten im Kreisverband innehatte. Ich möchte in den kommenden Jahren meinen Teil dazu beitragen, Themen wie den Klimaschutz noch stärker zu forcieren.“

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt