5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Karussell und Eisbär

Viel Spaß beim Germeringer Marktsonntag

Sogar ein Eisbär hatte sich nach Germering verirrt. Am Stand von "Nofear-Sports" verteilte er Flyer, mit denen für das aktuelle Skikursprogramm geworben wurde. Wem noch Skier und Ausrüstung fehlen, der kann am Samstag, 17. November, von 10 bis 15 Uhr zum Skiflohmarkt bei Intersport Haindl in Planegg und Gilching kommen. (Bild: pst)

Der "goldene Oktober" hat scharenweise Besucher zum Marktsonntag nach Germering gebracht. Gut gelaunt schlenderten die Bürger durch die Einkaufsstraßen Germerings. Sie genossen das bunte Vielerlei der Jahrmarktstände, die Live-Musik, die Speisen und Getränke, aber auch die Aufführungen auf der Bühne am Kleinen Stachus. Ganz besonders niedlich war das Fitness-Programm für Mamas mit Babys. Viel Applaus gab es auch für das Kindertanzen, HipHop und die Taekwondo-Vorführungen. Für die Kleinen standen am Kleinen Stachus ein Kettenflieger und ein Kinderkarussell bereit. Wer mutig genug war, der konnte beim Bungee-Trampolin in der Otto-Wagner-Straße in die Luft hüpfen.

Überraschungen für die Kunden

Auch die Geschäfte hatten sich Überraschungen für ihre Kunden überlegt. Mal gab es ein Gläschen Sekt oder Orangensaft, dann wieder Sonderangebote, Kleinigkeiten zu naschen oder Mitmachangebote für herbstliche Dekorationen wie Kürbislaternen malen. In der Otto-Wagner-Straße konnte man sogar einem riesigen plüschigen Eisbären die Pfoten schütteln. Er machte schon einmal Lust auf die kommende Ski-Saison. Mit Begeisterung machten die Kinder bei der Branchen-Rallye mit. Sie mussten knifflige Aufgaben lösen und in acht Geschäften Stempel holen, mit denen es dann am Stand des Wirtschaftsverbands kleine Preise gab.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt