5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Jetzt geht es an den Innenausbau

Germeringer Hospiz und Frauenhaus: Metalltüren gesetzt, Garagendach fertig

Die Baumeisterarbeiten im Germeringer Hospiz und Frauenhaus sind abgeschlossen. Nun geht es an den Innenausbau. (Bild: Germeringer Sozialstiftung)

Ganz im Zeichen der "2 T" – Türen und Trockenbau – stand der Baufortschritt des Germeringer Hospizes und Frauenhauses in den vergangenen Tagen. Im ganzen Gebäude wurden nahezu sämtliche vorgesehenen Metalltüren gesetzt. Auch der Trockenbau ist mit Riesenschritten vorangekommen. Die Innenaufteilung der Räume ist nun überall sichtbar, im Südflügel sind die Bäder der Gästezimmer vollständig im Trockenbau errichtet und werden nun mit der Sanitäreinrichtung bestückt. Im Außenbereich haben die letzten Betonarbeiten stattgefunden. Das Dach der Tiefgarageneinfahrt ist fertiggestellt worden. Damit sind die Baumeisterarbeiten nun abgeschlossen und alle Energie kann auf den Innenausbau konzentriert werden.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt