5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Interessante Fundstücke

Archäologischer Kalender 2023

Germering hat archäologisch viel zu bieten. Der neue Kalender beweist dies einmal mehr. (Bild: M. Guckenbiehl)

Der Förderverein Stadtmuseum Germering e.V. hat für das Jahr 2023 wieder gemeinsam mit dem Stadtarchiv Germering einen Kalender aufgelegt. Fast alle Abbildungen der zwölf Monatsblätter zeigen Fundstücke, die bei der aktuellen Ausgrabung auf dem Areal des Briefverteilzentrums zutage gefördert wurden. Fotografiert und zusammengestellt wurden die Aufnahmen der Funde, die hauptsächlich aus einem bronzezeitlichen Brunnenschacht stammen, von Stadtarchivar Marcus Guckenbiehl. Auch die beiliegenden Erläuterungen zu den Aufnahmen stammen aus seiner Feder.

Der Kalender kann bei der Buchhandlung LeseZeichen (Untere Bahnhofstraße 50) und im Stadtmuseum Germering (hinter dem Rathaus, Domonter Straße 2) für 10 Euro erworben werden. Das Museum hat an Sonntagen von 13 bis 17 Uhr geöffnet.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt