5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Herzlichen Glückwunsch

Vorstandswahl und Ehrungen beim Museumsverein

Blumen als Dankeschön: Irmgard Köhler-Langewiesche und Alfred Lödler wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen für ihre jahrelangen Dienste seit der Gründung des Vereins. (Bild: Frau von Meyer)

Im Fokus der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung des Fördervereins Stadtmuseum Germering e.V. stand die Neuwahl des Vorstands. Neuer Vorsitzender ist nun Wolfgang Andre, der Professor Dr. Ludwig von Meyer im Amt ablöst. Von Meyer unterstützt den Verein jedoch weiterhin als 1. Stellvertreter. Weiterhin bleibt Stefanie Ilgen 2. Stellvertreterin. Als neue Schatzmeisterin wurde Cordula Ankenbrand gewählt, die die Arbeit von Alfred Lödler fortführen wird. Lödler ist künftig Beisitzer. Als Schriftführerin des Vereins wurde Sylvia Doll im Amt bestätigt. Beisitzer sind künftig Dr. Günter Zeidler, Hans-Christian Wagner, Freddy Hilt, Uli Steinbach und ganz neu: Elvira Adler. In seinem Rückblick berichtete Professor von Meyer über die beiden von der Corona-Pandemie geprägten Jahre und stellte fest, dass der Verein nun 153 Mitglieder zählt. 18 hatten in diesem Zeitraum den Verein verlassen, dafür sind erfreulicherweise 22 neue hinzugekommen.

Irmgard Köhler-Langewiesche und Alfred Lödler wurde auf der Mitgliederversammlung die Ehrenmitgliedschaft verliehen für ihre jahrelangen Dienste seit der Gründung des Vereins und beide erhielten ebenso wie Professor von Meyer für seine fünfjährige engagierte Arbeit als Vereinsvorsitzender einen Blumenstrauß.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt