5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Hand aufs Herz

13 ehrliche Antworten von Rick Peperkamp

Rick Peperkamp dirigiert nun das Sinfonischen Blasorchesters Germering. (Bild: SBO Germering)

Rick Peperkamp (28) ist der neue musikalische Leiter des Sinfonischen Blasorchesters Germering e. V. Der gebürtige Niederländer und Wahlmünchner hat sinfonische Blasmusik im Blut und freut sich darauf, dem Orchester viel Neues beibringen zu können. Für die 5-Seen-Wochenanzeiger legte er den Taktstock weg und die Hand dafür auf's Herz:

 

1. Worüber haben Sie zuletzt gelacht?

Als ich gemerkt habe, dass ich abgenommen habe und mir meine Hose zu groß geworden ist.

2. Was ist Ihre früheste Kindheitserinnerung?

Wie ich mit vier Jahren auf der Straße Melodien von verschiedenen Zeichentrickfilmen pfeiffe.

3. Welches Buch lesen Sie gerade?

Fire and Fury: Inside the Trump White House von Michael Wolff.

4. Welche Aufgaben schieben Sie am längsten vor sich her?

Büroarbeiten.

5. Was macht Ihnen Angst?

Die heutige Politik.

6. Was möchten sie auf jeden Fall einmal tun?

Base Jumping möchte ich unbedingt einmal machen.

7. Hätten sie drei Wünsche frei, dann...?

Dann wünsche ich mir hauptsächlich Gesundheit und ein langes Leben. Außerdem möchte ich viele Menschen inspirieren.

8. In 15 Jahren sind Sie?

In 15 Jahren bin ich verheiratet, Vater und stabil in einem schönen Haus.

9. Das schönste Kompliment, das man Ihnen gemacht hat?

Dein Konzert hat mich sehr berührt!

10. Das schönste Kompliment, das Sie je gemacht haben

Schatz, ich bin überglücklich dich zu haben.

11. Ihr Lieblingsplatz in Germering?

Das muss ich noch rausfinden!

12. Ihr liebstes Reiseziel?

Mein liebstes Reiseziel ist Neuseeland.

13. Was ist der wichtigste Rat, den Sie Kindern geben könnten?

Auch wenn viele dir sagen, du schaffst das nicht, gib niemals auf!

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt