5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Guter Saisonsstart

Leichtathletik-Jugend des SV Germering erzielten Erfolge

Letizia Heitmeir (links) und Laura Meier freuten sich über ihre Erfolge bei den Südbayerischen Meisterschaften. (Bild: SV Germering)

Die Leichtathletik-Hallensaison 2020 begann mit zwei Südbayerischen Meisterschaften in der Münchner Werner-von-Linde-Halle. Am 12. Januar bei der U18 traten mit Letizia Heitmeir und Laura Meier zwei Läuferinnen des SV Germering an. Letizia konnte mit einer schnellen ersten Hälfte über 800 Meter mit 2:38,16 Minuten einen siebten Platz erreichen. Ebenfalls mutig ging Laura Meier ihren 3000 Meter-Lauf an und belegte am Ende mit 12:58,43 Minuten in ihrer Altersklasse den dritten Platz. Genau eine Woche später, am 19. Januar, trug die U16 den gleichen Wettbewerb an gleicher Wettkampfstätte aus. Hier konnte Jakob Zimmer bei der M14 mit 2,70 Meter im Stabhochsprung den dritten Platz erringen. Die Siegerhöhe von 2,80 Meter riss er hauchdünn. Den gleichen Platz schaffte er im Weitsprung mit einer starken Serie und einer neuen persönlichen Bestleistung von 5,31 Meter im weitesten Satz. Weiterhin trat Kilian Just ebenfalls in der M14 über 800 Meter an. Mit 2:43,27 Minuten schaffte er eine neue Bestleistung und kam am Ende auf den 14. Platz.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt