5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Gut gefüttertes Spendenlama

Weltladen unterstützt Germeringer Tafel mit 400 Euro

Das Spendenlama hat nun wieder Hunger (von links): Anette Blumenthal und Michaela Radykewicz vom Weltoffen überreichten Jürgen Quest, dem Leiter der Germeringer Tafel, den Inhalt ihrer Lama-Spardose. (Bild: Weltoffen Germering Weltladen eG)

Vor einigen Tagen durfte sich der Leiter der Germeringer Tafel, Jürgen Quest, über einen Besuch von Michaela Radykewicz und Anette Blumenthal freuen: die beiden Vorständinnen des Weltoffen, dem Germeringer Weltladen, überbrachten eine Spende in Höhe von 400 Euro. Diese Summe wurde in den vergangenen vier Monaten im Spendenlama gesammelt und vom Ladenteam noch aufgestockt.

Die Kundinnen und Kunden des Weltoffen haben die Möglichkeit, ihr Restgeld an der Kasse in eine Lama-Spardose zu spenden. In regelmäßigen Abständen wird die Spardose geleert und die gesammelte Summe an eine soziale Einrichtung in Germering gespendet. „So eine Spendenbox fürs Restgeld wäre doch eine gute Idee auch für andere Einzelhändler“, regte Radykewicz bei der Spendenübergabe an, bei der sich Jürgen Quest herzlich für den Einsatz des Ladenteams bedankte.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt