Gesammeltes aus dem Lama
Weltladen übergibt Spende an den Arbeitskreis Asyl Germering

Die gesammelten Wechselgeld-Spenden aus dem Lama vom Weltoffen-Germering Weltladen eG wurden an den Arbeitskreis Asyl Germering übergeben (von links): Vorstand der Weltoffen-Germering Weltladen eG: Michaela Radykewicz, Christa Datzmann und Anette Blumenthal sowie Michael Lerch, Vorstand des AK Asyl und Brigitte Breidenbach und Kassiererin des AK Asyl. (Bild: Weltoffen-Germering Weltladen eG)
Der Vorstand der Weltoffen-Germering Weltladen eG hat die schon vor dem Osterlockdown 2020 gesammelten Spenden aus dem Lama in Höhe von 350 Euro an den Arbeitskreis Asyl Germering übergeben. "Immer wieder wurde der Termin aufgeschoben, denn wir alle hätten gerne einen Termin am Starnberger Weg wahrgenommen. Leider war das nicht möglich. Damit mit dem Geld Gutes getan werden kann, war es jetzt an der Zeit, dass es an die richtige Stelle kommt", erklärt das Team des Weltoffen-Germering Weltladen.
Das Weltoffen-Lama sammelt fleißig Spenden: Häufig wird ein Teil des Wechselgelds, z.B. das Kupfergeld, von den Weltladen-Kunden gespendet. "Wechselweise sammeln wir Geld zur Unterstützung unserer Lieferanten Kleinbauern, Familienbetriebe und Kooperativen und für soziale Projekte in und um Germering", so das Team.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH