5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Germeringer Eiersuche

Vorösterliches Gewinnspiel der Einzelhändler

Diese bunten Ostereier, die von Germeringer Einzelhändlerinnen präsentiert werden, gilt es zu finden. (Bild: Wirtschaftsverband Germering)

Am Sonntag, 9. April, ist bereits Ostern. Da schadet es nicht, wenn man schon einmal das Eiersuchen übt. Seit sieben Jahren bietet sich dafür das „Germeringer Eiersuchen“ des Germeringer Einzelhandels an, das traditionell in der Vorosterzeit veranstaltet wird. Der Spaß geht heuer so: Der „Osterhase“ hat ab Samstag, 25. März, in zwölf Germeringer Geschäften ein buntes, von Kindern bemaltes Papp-Osterei, in DIN A3-Größe versteckt. Dessen Nummer muss in eine Teilnahmekarte passend zum jeweiligen Geschäft eingetragen werden. Als Gewinn winken Einkaufsgutscheine.

Das siebte „Germeringer Eiersuchen“ läuft wieder wie gewohnt. Kreuz und quer durch die City müssen sich die Teilnehmer auf die Suche nach den zwölf Eiern begeben. Sie könnten sich in einem Geschäft befinden oder im Schaufenster. Mit ihren Mustern, ihren österlichen Dekorationen und den niedlichen Osterhasen, die Germeringer Kinder gemalt haben, bringen sie gleich die richtige Osterstimmung in die Geschäfte. Initiatorin und Vorsitzende des Germeringer Wirtschaftsverbands im Bereich Einzelhandel, Katrin Schmidt, hat den Eiern Nummern gegeben, die den Logos der Geschäfte auf einer Teilnahmekarte zugeordnet werden müssen. Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine, die in den teilnehmenden Geschäften eingelöst werden können. Diese sind: LeseZeichen, Schuh Thumann, Apotheke im Germedicum, Juwelier Luboss, Germeringer griabiges Wirtshaus, Niki Augenoptik, Friseurteam Rickert, Thinkpink, TeeZeit, M & N, Wohlfühloase und Mrs. Sporty. In den Geschäften können auch die Teilnahmekarten für das Eiersuchen abgeholt werden oder die Karten werden von der Website https://wir-sind-germering.de/event/germeringer-ostereiersuche heruntergeladen. Komplett ausgefüllte Flyer können dann bis Gründonnerstag, 6. April, 18 Uhr in der Buchhandlung LeseZeichen oder Schuh Thumann abgegeben werden.
Das Schöne bei der Aktion ist, dass nicht nur die bunten Papp-Eier, sondern auch neue interessante Geschäfte entdeckt werden können – und das völlig unverbindlich.Vielleicht entdecken Sie bei der lustigen Eiersuche ja auch den (fast) echten Osterhasen. Er wird am langen Samstag, 1. April, wenn die Geschäfte bis 18 Uhr offen haben und in der Stadthalle der Ostermarkt stattfindet, gegen 10 Uhr durch die Straßen hoppeln wird, beziehungsweise unser Osterhase kann sogar aufrecht auf zwei Beinen marschieren. Und scheu ist er auch nicht. Er lässt sich sogar mit jedem fotografieren.
Jetzt heißt es nur noch „Daumen drücken!“. „Die Aktion ist in den vergangenen Jahren bei Kunden und Geschäftsleuten so super angekommen, dass wir sie auch heuer wiederholen“, freut sich Katrin Schmidt. Aber nicht nur den Kunden gefiel die Aktion, auch die Geschäftsleute sind ganz begeistert. „Wir zeigen mit solchen Aktionen den Zusammenhalt zwischen den Geschäften und beleben den Standort “, so Schmidt.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt