5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Germering feiert

Stadtfest mit Marktsonntag

Auf dem Bürgersteig vor der Buchhandlung Lesezeichen malen Kinder die "kleine Raupe Nimmersatt" mit Kreide. Am Schluss war sie etwa 100 Schritte lang. (Bild: pst)

Was für ein Wochenende! Von Freitag bis Sonntag Abend haben die Germeringer gefeiert, was das Zeug hält. Nach zweijähriger Pause gab es aber auch einiges zum Nachholen. Endlich konnten die Vereine wieder leckere Getränke und Speisen verkaufen und damit ihre Vereinskassen auffüllen. Endlich hatten Live-Bands und Musikanten wie die Stadtkapelle Germering wieder einen großen Auftritt und endlich konnten die Tanzgruppen aus Ländern wie Spanien und Georgien im Rahmen des internationalen Begegnungsfestes auftreten. Der Platz vor der Stadthalle hatte sich in einen riesigen Biergarten verwandelt, wo es sich unter den schattigen Bäumen prima aushalten ließ. Rettungskräfte wie Feuerwehr, Wasserwacht und BRK stellten sich vor. Angesichts der sommerlichen Temperaturen wurde der Wasserstrahl für das Zielspritzen der Feuerwehr gerne mal auch zur Abkühlung verwendet. Das Kinderkarussell drehte sich, nach dem Kinderschminken hatten sich die Kinder in bunte Schmetterlinge, Einhörner und anderes verwandelt und überall konnte man Menschen sehen, die sich freuten, einander wieder begegnen zu können und für ein paar Stunden die aktuellen Sorgen zu vergessen.

Am Sonntag wurde das Stadtfest noch um einen Marktsonntag erweitert. Fast wie im Sommerurlaub konnte man sich beim Bummeln durch die Straßen fühlen. Überall gab es Sonderangebote und Überraschungen wie Gewinnspiele, kleine Präsente, Rabattaktionen und anderes.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt