5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Gelebtes Engagement

vhs-Geschäftsführerin Evi Seidel feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Dank für hohes Engagement in Sachen Erwachsenenbildung. Germerings Oberbürgermeister Andreas Haas gratulierte vhs-Geschäftsführerin Evi Seidel zum Jubiläum. (Bild: vhs Germering)

Vor Kurzem feierten Aufsichtsrat und Vorstand der Volkshochschule Germering das 25-jährige Dienstjubiläum von Geschäftsführerin Evi Seidel. Auch Oberbürgermeister Andreas Haas ließ es sich nicht nehmen, der Jubilarin persönlich zu gratulieren. Besonders bedankte sich Haas für Seidels hohes Engagement in Sachen Erwachsenenbildung.

Liebe zur vhs auf dem zweiten Bildungsweg

Seidel ist seit 13 Jahren Geschäftsführerin und seit 2015 nach der Umstrukturierung auch Vorstandsvorsitzende. Zur Erwachsenenbildung ist sie auf dem zweiten Bildungsweg gekommen, denn erst nach ihrer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und als Mutter von zwei Kleinkindern hat sie Abitur und Studium angeschlossen. Schon während des Studiums habe ihr Herz angefangen, für die vhs zu schlagen. Umso glücklicher habe sie sich geschätzt, dass sie gleich nach Beendigung des Studiums hier in Germering bei der vhs anfangen konnte. Damit zeigt sie, lebenslanges Lernen ist nicht nur ein Schlagwort ihrer vhs-Arbeit, sondern auch persönlich gelebte Wirklichkeit.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt