5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Ganz schön schräg

Linienbus macht sich selbständig

Schräglage: Der Baum auf dem Kreisverkehr in der Unteren Bahnhofstraße musste nach dem Zusammenstoß mit dem Linienbus gefällt werden. (Bild: PI Germering)

Einen großen Schreck muss wohl ein 50-jähriger Busfahrer aus Germering gehabt haben: weil er vergessen hatte die Handbremse seines Mercedes Linienbusses anzuziehen, machte sich das am Bahnhofplatz hangabwärts abgestellte Fahrzeug selbständig. Der Linienbus rollte den Bahnfofsplatz entlang und kam erst zum Stehen, als er mit einem Baum auf dem Kreisverkehr in der Unteren Bahnhofsstraße kollidierte. Zum Glück kam in dem Moment kein anderes Fahrzeug. Der Gesamtschaden an Bus und Kreisverkehr wird mit zirka 33.000 Euro angegeben. Der Baum musste gefällt werden. Der Busfahrer zog sich bei dem vergeblichen Versuch, in den Bus zu gelangen und doch noch die Bremse zu betätigen, glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt