5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Es ist ein Elch entsprungen

Turbulentes Weihnachtsstück für Kinder

Mr. Moose, der Elch, sorgt für Abenteuer in der Vorweihnachtszeit. (Bild: © Moritz Vierhaus)

Ein Weihnachtsstück für Kinder ab fünf Jahren nach dem gleichnamigen Buch von Andreas Steinhöfel erwartet kleine und große Theaterfreunde kurz vor Heilig Abend in der Stadthalle Germering.

Wer glaubt heutzutage noch an den Weihnachtsmann? Bertil Wagner bestimmt nicht. Doch als eines Tages Mr. Moose, der Elch, bei ihm zu Hause durch die Wohnzimmerdecke kracht und merkwürdige Geschichten von seinem Chef Santerklaus erzählt, kommt Bertil doch ins Grübeln. Und als der „Chef“ dann auch noch persönlich auftaucht, gerät Bertil in ein fantastisches wie auch lustiges Weihnachtsabenteuer, das den jungen Zuschauern lange in Erinnerung bleiben wird. Das Theater auf Tour präsentiert ein Weihnachtsstück, in dem nicht Englein vom Himmel kommen, sondern Mr. Moose! Vorhang auf für den temperamentvollen Elch!

Für die ganze Familie

Am Montag, 19. Dezember, kommt dieses mitreißende Stück für die ganze Familie in der Stadthalle Germering (Landsberger Str. 39) auf die Bühne. Beginn ist um 16 Uhr. Die Aufführung dauert ca. 85 Min. inklusive Pause.

Karten (Kinder 10 Euro, Erwachsene 14 Euro) gibt es an allen VVK-Stellen von München Ticket, online unter www.muenchenticket.de, beim SW-Kartenservice in Germering (Landsberger Str. 43) und an der Tageskasse.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt