5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Doppelter Anlass

Germeringer Sozialstiftung freut sich über Jubiläum und Grundsteinlegung

Der Grundstein des Max- und Gabriele- Strobl Hospizes mit Frauenhaus. (Bild: Christian Ganslmeier)

Vor 20 Jahren, am 30. Mai 2001, wurde die Germeringer Sozialstiftung notariell beglaubigt. Die Eheleute Susanne und Herbert Stark waren damals die Initiatoren der Stiftung und setzten mit ihrem Engagement ein Zeichen für Bürgersinn, Gemeinwohl und soziale Hilfsbereitschaft. Die Stadt Germering mit ihrem damaligen Bürgermeister Dr. Peter Braun unterstützte die Initiative.

Damals wie heute

Herbert Stark ist als Vorsitzender des Stiftungsrates fortwährend in die Stiftungsarbeit eingebunden. Er ist Wegbereiter des Max- und Gabriele- Strobl Hospizes mit Frauenhaus und Personalwohnungen in Germering. Der Rohbau des Max- und Gabriele- Strobl Hospizes wurde in diesen Tagen fertiggestellt und der Grundstein platziert.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt