5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

"Die Zeit verging wie im Flug"

Alek und Rüzgar aus der Klasse 4c der Kleinfeldschule berichten vom Leseregalwettbewerb und der Pokalverleihu

Lauter Jubel: Die Klasse 4d hat beim Leseregalwettbewerb den ersten Platz belegt. Die Klasensprecher nahmen den Pokal entgegen. (Bild: Kleinfeldschule)

"Das halbe Schuljahr lang haben wir Leseregale aus Papier bekommen. Wir mussten jeden Tag zehn Minuten lesen und dann ein Buch im Regal ausmalen. Als sie voll waren, haben wir sie abgegeben und bekamen einen Buchrücken. Den mussten wir in ein großes Regal aus Pappe kleben. Am Ende der ganzen Sache sollte die Klasse mit den meisten Büchern im Regal einen Pokal erhalten. Die Zeit verging wie im Flug. Dann stand plötzlich die große Veranstaltung vor der Tür. Die vier 4. Klassen versammelten sich in der Aula. In der Mitte stand die Rektorin vor einer großen Pinnwand. Nacheinander wurden die Regale nach vorne gebracht und die Bücher wurden laut gezählt…… 1! 2! 3! 4! 5! 6! 8! 9!...bis der Sieger feststand. Die 4d hatte mit 63 Buchrücken gewonnen! Die 4c hatte 62 und war somit auf dem 2. Platz. Die Klassensprecher der 4d nahmen den Pokal und jubelten laut auf. Während die anderen schon gingen, reichten sie den Pokal noch herum. Er war strahlend gold und oben dunkelgrün. Außerdem hatte er vorne einen schwarzen Kreis. Er wird bis zum letzten Schultag bei der 4d bleiben. Wer weiß, wer als nächstes gewinnt."

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt