5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Die Tage des Krans sind gezählt

Germeringer Hospiz und Frauenhaus: Rohbau steht

Der Rohbau des Germeringer Hospizes und Frauenhauses steht. Nun kann es mit den Ausbauarbeiten weitergehen. (Bild: Germeringer Sozialstiftung)

Der Rohbau ist fertig: Das gute Wetter in der Karwoche ermöglichte weiter einen guten Baufortschritt des Germeringer Hospizes und Frauenhauses. Die Dachdecker konnten ihre Arbeit fortsetzen und auf dem Süd- sowie Nordflügel die Dachhaut fertigstellen. Im Haupthaus ist rund ein Drittel der Dachfläche fertig. Bis auf Restarbeiten an der Tiefgarageneinfahrt, die aus technischen Gründen erst später durchgeführt werden können, sind die Betonarbeiten abgeschlossen. Fleißige Helfer haben sich zudem auf den "großen Frühlingsputz" auf der Baustelle konzentriert. Fast alles, was schwer und sperrig war, ist von der Baustelle verschwunden, denn die Tage des Krans sind gezählt. Er wurde mit Hilfe eine Autokrans abgebaut. Im Gebäudeinneren hat das große Reinemachen fast alle Spuren der Betonarbeiten beseitigt – nur noch vereinzelte Spindelstützen erinnern an diese Bauphase. Jetzt geht es mit den Ausbauarbeiten weiter – das Rohrleitungsnetz im Keller ist ebenfalls schon weitgehend fertig.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt