5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Der zweite Kran ist da!

Fortschritte beim Bauprojekt Frauenhaus/ Hospiz

Der zweite Kran sorgt für ein schnelleres Bautempo. (Bild: Germeringer Sozialstiftung)

Nachdem im Lauf der Woche der Fundamentgraben im Bauprojekt Frauenhaus/ Hospiz aufgefüllt und verdichtet wurde, steht nun endlich ein absolut stabiler Aufstellplatz für den zweiten Kran in der Südost-Ecke des Grundstücks zur Verfügung. Dieser ist allerdings so knapp bemessen, dass zwischen Hausecke und Kran gefühlt gerade eine Handbreit Abstand bleibt. Dennoch können ab jetzt zwei Fertigteile gleichzeitig installiert werden, wodurch sich das Bautempo zumindest beim Aufstellen der Wände quasi verdoppeln wird.

Im Bereich des Haupthauses entlang der Straße ist das Erdgeschoss fast komplett fertiggestellt, die Kellerdecke der Tiefgarage im Bereich des südlichen Seitenflügels ist betoniert. Die Armierungsarbeiten an den noch zu erstellenden Kellerdecken im Mittelteil und im Norden der Tiefgarage sind weiter fortgeschritten – die Fertigstellung der Decken wird demnächst erfolgen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt