5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Der Leseregal-Wanderpokal geht an....

Kleinfeldschule kürt Gewinnerklasse des Lesewettbewerbs

Die Klasse 4a der Kleinfeldschule hat sich den Pokal erlesen und verdient. Die Klassensprecher nahmen stolz von Rektorin Ute Woller den Wanderpokal entgegen. (Bild: Kleinfeldschule Germering)

An der Kleinfeldschule wird das Thema „Lesen“ großgeschrieben. Nach diesem Motto hieß es zum Schuljahresanfang wieder: Neue Runde, neues Glück beim Leseregal-Wettbewerb um den Wanderpokal der diesjährigen vierten Klassen.

Dazu bekam jeder Viertklässler einen Lesepass in Form eines Bücherregals aus Papier. Für mindestens zehn Minuten lesen pro Tag durfte ein Buch auf dem Lesepass ausgemalt und für 20 ausgemalte Bücher jeweils ein Buchrücken auf das große Klassen-Bücherregal aus Pappe geklebt werden. Je mehr sich diese Regale mit Buchrücken füllten, desto greifbarer wurde ein Sieg im Lesewettbewerb. Bis zum Schluss wurde fleißig gelesen, als dann am letzten Schultag vor den Herbstferien die erste Siegerehrung mit der Überreichung des Lese-Wanderpokals anstand. Welche vierte Klasse wohl die meisten Bücher in ihrem Regal gesammelt hatte?

Während die Bücherzahlen bekanntgegeben wurden, blieb es spannend bis zur letzten Sekunde. Schließlich stand fest: Die 4a hatte mit 24 Buchrücken gewonnen und sich den ersten Sieg im diesjährigen Leseregal-Wettbewerb „erlesen“. Feierlich nahmen die Klassensprecher in gruseligen Halloweenkostümen den Pokal von Rektorin Ute Woller entgegen. Dieser darf bis zu den nächsten Ferien an einem Ehrenplatz im Klassenzimmer der 4a verbleiben.

Der neue Leseregal-Countdown läuft nun wieder bis zu den Weihnachtsferien. Welche Klasse sich wohl den nächsten Sieg und damit den Wanderpokal holt?

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt