Dahoam is überoi
Cubanisch-bayerische Musik geht in die 2. Runde
Ob Salsa, Son oder Landler, sie haben es einfach im Blut: die flotten kubanischen Rhythmen ebenso wie die erdigen bayerischen. Leo Meixner, ehemaliger Sänger der deutschlandweit gefeierten CubaBoarischen, und die kubanische Sängerin Yinet Ro-jas Cardona lassen im Duo ihre Seelen verschmelzen und präsentieren mit CubaBoarisch 2.0 einen sprudelnden musikalischen Cocktail.
Direkt in die Hüfte
Ihr neuester Song „Dahoam is überoi“ ist eine Herzensbotschaft: „Wo is unser Dahoam, wo kea ma denn hi, wer bin i?“ Zum Glück gibt es darauf eine klare Antwort: „Dahoam is überoi, aufm Gipfel oder drunt im Tal, von Kuba bis nach Tirol, in Miami, in Rio, am Panamakanal.“
Marinus Wagner und Philipp Treichl blasen dazu virtuos den Marsch, Boris von Johnson heizt an der Percussion die Stimmung an, Csaba Schmitz lässt seine Drumsticks ebenso dazu tanzen wie Peter Rutz seine Hände auf dem Piano, während der Groove von Bassist Bernhard Lackner direkt in die Hüfte geht. So fließen derzeit im Chiemgau die Wasser der Alpenseen mit denen von Karibik und Pazifik zusammen und sprudeln einen frischen Wellengang daher, auf dem sich herrlich surfen lässt. Selbstverständlich mit einem lässigen Hüftschwung!
Hier gibt's Tickets
Am 23. Juni kommen CubaBoarisch 2.0 in die Stadthalle Germering. Beginn ist um 19.30 Uhr im Orlandosaal. Karten (24,50 €) gibt es an allen VVK-Stellen von München Ticket, online unter www.muenchenticket.de, beim SW-Kartenservice in Germering (Landsberger Str. 43, 82110 Germering) und an der Abendkasse.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH