Begehbarer Raum
Hospiz und Frauenhaus in Germering nimmt Gestalt an

Hier entsteht ein Hospiz und Frauenhaus in Germering. (Bild: Germeringer Sozialstiftung)
Beim Bau des Hospizes und Frauenhauses in Germering geht es voran. Nun wurde die Erdgeschossdecke des Haupthauses betoniert und auf dieser Decke die ersten Mauern des Gebäudes aus Kalksandstein aufgeführt. Während im Erdgeschoss bisher ausschließlich Betonwände errichtet wurden, werden jetzt im ersten Obergeschoss viele Wände aus Kalksandstein gemauert.
Filigrandecken eingebaut
Im Südflügel sind alle tragenden Wände des Erdgeschosses fertiggestellt und die Filigrandecken eingebaut, so dass in einem nächsten Schritt der Beton eingebracht werden kann. Auch ein Teil der vorgehängten Balkone sind schon an ihrem Platz. Damit ist das Erdgeschoss des Hospizes zwar noch nicht ganz fertiggestellt, aber doch schon jetzt als begehbarer Raum vorhanden. Im Nordflügel lässt das Raumgefühl noch etwas auf sich warten: hier ist die Südwand fertig, eine Mittelwand ist in Arbeit.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 08105 / 38 44 44) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!