5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Beeindruckende Größe

Baubericht Hospiz und Frauenhaus in Germering

Decke des Hospiz und Frauenhauses Germering. (Bild: Germeringer Sozialstiftung)

Das Jahr beginnt winterlich, es scheint so, als ob vor lauter Schnee die Baustelle des Hospiz und Frauenhauses ins Stocken geraten ist. Dem ist aber nicht so: Im Inneren ist es in den ersten beiden Wochen des neuen Jahres enorm vorangegangen. Das Entfernen der Schalung im Keller konnte bereits von den Bauleuten abgeschlossen werden. Somit präsentiert sich der mit Abstand größte Raum des Hauses, die Tiefgarage, nun in seiner beeindruckenden Größe. Auch das Erdgeschoss ist weitgehend frei von Stützen, so dass nun auch der Nordflügel problemlos betreten werden kann. Solange das winterliche Wetter die Außenarbeiten stilllegt, werden nun im Keller die Zwischenwände aufgemauert – der nächste Beton soll aber schon ganz bald wieder in die Decken in den oberen Geschossen fließen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt