5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Alter schützt vor G’sundheit nicht

Chiemgauer Volkstheater spielt am 20. Januar in der Stadthalle Germering

Wie bewältigen Günther und seine Familie die "Katastrophe"? (Bild: Chiemgauer Volkstheater)

Auf einen kurzweiligen Theaterabend kann sich das Publikum am Freitag, 20. Januar, freuen: Dann gastiert das Chiemgauer Volkstheater in der Stadthalle Germering und spielt eine launige Komödie von Rene Heinersdorff.

Günther ist ein Phänomen: 75 Jahre alt, topfit und kerngesund. Er joggt und rudert, trinkt keinen Alkohol und ernährt sich ausgewogen. Nicht um fit zu bleiben, sondern einfach, weil er sich so wohl fühlt. Er hat seinem Sohn die Geschäfte übergeben und lebt im 5. Stock ohne Aufzug ein glückliches, gesundes Leben. Eines Tages kommt sein Sohn Kai zu ihm heraufgestiegen und verkündet ihm die Katastrophe: Das Familienunternehmen ist pleite, es gibt kein Geld mehr. Kai präsentiert sofort eine „Lösung“: Er hat für Günther Pflegestufe 4 beantragt. Und noch ehe Günther widersprechen kann, steht die Prüferin der Krankenkasse vor der Tür. Günther wäre nicht Günther, wenn er diese Herausforderung nicht annehmen würde. Aber diesmal gerät selbst er an seine Grenzen ...
Zum letzten Mal mit auf der Bühne stehen wird „Urgestein“ Bernd Helfrich, der nach dieser Spielzeit die Geschicke des Chiemgauer Volkstheaters in die Hände seiner Tochter übergeben wird.

Hier gibt's Karten

Am Freitag, 20. Januar, um 19.30 Uhr gastiert das Chiemgauer Volkstheater in der Stadthalle Germering. Karten (23 / 26 / 29 Euro) gibt es an allen VVK-Stellen von München Ticket, online unter www.muenchenticket.de, beim SW-Kartenservice in Germering (Landsberger Str. 43, Germering) und an der Abendkasse.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt