5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

"Als wären wir alle Geschwister!"

Die Schüler der Kleinfeldschule führen gemeinsam eine Choreographie auf dem Schulhof auf

Alle 370 Schüler der Kleinfeldschule haben gemeinsam eine Choreographie zum Song "Hope" auf dem Schulhof aufgeführt. (Bild: Kleinfeldschule)

Hoffnung und Optimismus verbreiten, dass war das Ziel der jüngsten Gemeinschaftsaktion an der Kleinfeldschule, bei der alle Schüler gemeinsam einen Flashmob aufführten. Nach all den vielen Monaten pandemiebedingter Einschränkungen und Verzicht auf so viel, was Spaß macht, konnte wieder etwas mit allen Kindern und Lehrern der Schule auf die Beine gestellt werden. Für die Kinder und auch die Lehrer war die Aktion ein willkommenes Gemeinschaftserlebnis: Das war der Wunsch, der hinter der Idee stand, einen Flashmob mit der gesamten Kleinfeldschule zu dem Song "Hope" der Band Cultcha Candela aufzuführen. Dank der eingängigen Choreografie, die der Kleinfeldschule mit freundlicher Genehmigung der Kleine-Nestler-Schule aus München zur Verfügung gestellt wurde, war das Einstudieren des Tanzes ein Kinderspiel. Mitgemacht haben alle 370 Schüler, klassenweise auf dem Schulhof formiert. „Es hat sich so angefühlt, als wären wir alle Geschwister!“, war das Fazit einer atemlosen Zweitklässlerin nach der Aktion.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt