5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

102 Kisten voll Glück

Rotary Club Germering sammelte für Tafel

"Kauf eins mehr" hieß es bei der Aktion des Rotary Clubs Germering zugunsten der Germeringer Tafel. (Bild: Sozialdienst Germering e.V.)

Bereits zum dritten Mal seit April organisierte der Rotary Club Germering am kürzlich eine Kauf-eins-mehr-Aktion (KEMA) in den Germeringer Einkaufspassagen: Mitglieder des Clubs sprachen die Kunden vor ihrem Einkauf an und baten sie, ein Produkt mehr zu kaufen, um damit die Germeringer Tafel zu unterstützen. Die Tafel verteilt jede Woche Lebensmittel und Hygieneartikel an bedürftige Personen, deren Anzahl durch Geflüchtete aus der Ukraine weiterhin anwächst.

Beeindruckende Spendenbereitschaft

Wie bei den vergangenen zwei Aktionen war die Spendenbereitschaft der Germeringer wieder beeindruckend, egal ob sie ein Produkt oder eine ganze Tüte voll am Spendentisch abgaben. 102 Kisten mit haltbaren Lebensmitteln wie Nudeln, Mehl, Reis, Babynahrung oder Tee, mit Molkereiprodukten oder Hygieneartikeln wurden von den Rotariern gesammelt oder selbst eingekauft und zur Tafel gebracht. Dort nahmen die ehrenamtlichen Mitarbeiter die Spenden entgegen, um diese bis zur Verteilung einzulagern. Insgesamt wurden bei den drei KEMAs über 420 Kisten mit Waren für die Germeringer Tafel gesammelt.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt