5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Von Gänseblümchen bis Dönerrevolution

Das Feinste der Feisten in der Kongresshalle

Rainer (links) und C präsentieren als "die feisten" ihre 20 besten Songs aus fast drei Jahrzehnten, darunter auch viel Neues. (Bild: Stefan Kranz)

Rainer und C sind seit über 30 Jahren befreundet, machen gemeinsam Musik und teilen nicht zuletzt eine große Vorliebe für Knoblauch. Die beiden waren 25 Jahre mit dem Trio "Ganz Schön Feist" unterwegs, heimsten diverse Kleinkunstpreise ein und waren, wie man so schön sagt, bekannt aus Funk und Fernsehen. Mit einer bundesweit ausverkauften Abschiedstour verabschiedete sich "Ganz Schön Feist" von seinen Fans. Doch die beiden fielen nicht in ein tiefes Loch, sondern vielmehr in einen kreativen Krater. Der Spaß und die Lust am gemeinsamen Jammen standen und stehen für C. und Rainer schon immer an erster Stelle. Und so dürfen die zwei Sänger und Multiinstrumentalisten natürlich auch bei Vokal Total, Deutschlands größtem A-Cappella-Festival, nicht fehlen: Am Samstag, 18. Dezember, treten sie um 16 und um 20 Uhr gleich zwei Mal hintereinander in der Kongresshalle (Theresienwiese 14) auf.

Persönliche Top 20

“Spielt doch mal dies, spielt doch mal das. Was ist mit Flamingo Dolores? Singt ihr auch das Gänseblümchen? Und “Du willst immer nur f…?” Die Antwort lautet: “Ja, machen wir!” Denn C und Rainer packen das Beste ihres umfangreichen Repertoires in ihre persönlichen Top 20. Den Sprung in “die-feisten-Charts” haben aber auch ganz neue Songs wie der feucht-fröhliche “Junggesellenabschied” oder die euphorisch-groovende “Dönerrevolution” geschafft. Mit stoischer Ruhe schippern die beiden durch ein eskalierendes Publikum, das oft schon vor dem eigentlichen Ende des Songs vor Lachen zerplatzt ist.

Karten für das Konzert um 16 Uhr gibt es ab 28,90 Euro (zzgl. Gebühren), Tickets für die Vorstellung um 20 Uhr kosten 34,40 Euro (zzgl. Gebühren). Erhältlich sind sie bei MünchenTicket unter www.muenchenticket.de oder der Hotline-Nummer (089) 54818181. Die geltenden Hygieneregeln können vor der Veranstaltung unter www.spectaculum-mundi.de nachgesehen werden. Weitere Infos zum Duo gibt es unter www.diefeisten.de im Internet.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt