5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

„Tanzen lernen hat sich verändert“

Stefan Nothaft, Tanzschulinhaber "Gilchinger Tanzzentrum"

Stefan Nothaft. (Bild: Privat)

Bewegen zur Musik ist quasi zeitlos. Vor fünfzig Jahren hatten die Tanzschulen jedoch ein anderes Angebot als heute und waren auch anders strukturiert. Die Tanzlehrer von damals waren zumeist ehemalige Turniertänzer, die ihr Können in fest strukturierten Tanzkursen eins zu eins weitergaben.

Heutzutage sind Tanzlehrer pädagogisch geschult, die Angebote flexibel, das Umfeld den Wünschen und Bedürfnissen der Gäste angepasst. Gab es früher feste „Fahrpläne“ wann man zu welchem Tanzkurs „antreten“ durfte, gibt es heute dem modernen Lebensstil angepasste Möglichkeiten das Wann, Wieviel und Was individuell anzupassen, damit Tanzen Spaß macht – gesund für Körper und Geist war und ist es ohnehin!

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt