Liste statt Internet
Dieter Sandler, stellvertretender Leiter der Ortsgruppe Gilching des DAV
Zwar keine 50 Jahre aber immerhin 37 Jahr wird die Gruppe Gilching des DAV. Aus einer kleinen Schar begeisterter Bergsteiger ist nun eine Ortsgruppe geworden, die seit Jahren konstant an die 600 Mitglieder aufweist. Wöchentliche Treffen, zuerst in Geisenbrunn, später im Vereinslokal des TSV Gilching-Argelsried an der Talhofstrasse, führten die Mitglieder zusammen und man brütete über neue Touren.
Die Anmeldung erfolgte nicht per Internet, sondern man trug sich in eine Liste ein. Bald wurde für das Klettertraining ein kleiner Kletterturm gebaut. Doch der war Wind und Wetter ausgesetzt und konnte bald den gestiegenen Anforderungen nicht mehr gerecht werden. Ein größerer und überdachter Kletterturm musste her. Nach vielen hin und her konnte die Sektion München überzeugt werden, dass in Gilching eine große Kletterhalle gebraucht wird. Zum 25-jährigen war es dann so weit und die Kletterhalle wurde eingeweiht.
Die Mitgliederzahlen wuchsen, aber das Miteinander blieb auch ein bisschen auf der Strecke. Heute sind wir eine überschaubare Gruppe, die sich zum Stammtisch trifft. Die Anmeldung für die Bergtouren erfolgt über das Internet.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH