5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Klettersteig in der Buche

Lisa, 12 Jahre, Schülerin:

Lisa (Bild: pst)

Eigentlich wäre ich in den Osterferien nach Südtirol zum Klettern gefahren. Klettern in den Bergen ist nämlich ein großes Hobby von mir. Im vergangenen Jahr bin ich mit meinem Vater bereits einen schwierigen Klettersteig in den Drei Zinnen in den Dolomiten geklettert. Das geht jetzt natürlich nicht. Wir bleiben zuhause. Damit ich trotzdem Kletterspaß habe, hat mein Vater auf unserer Buche eine Strickleiter und Leinen sowie eine Leiter angebracht. Dann ziehe ich meinen Klettergurt an und denke mir dann verschiedene schwierige Kletterrouten im Baum aus. Besonders viel Spaß macht es, wenn ich am Kletterseil hänge und vom Dach unseres Spielhäuschens abspringe und versuche schwingend auf der anderen Seite des Baumes zu landen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt