5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Gekauft, gestohlen, zu verkaufen

Die Geschichte eines Trekking-E-Bikes

Das ist das Fahrrad, das ich inzwischen wiederbekommen habe. (Bild: mka)

Um meiner Gesundheit endlich etwas Gutes zu tun, kaufte ich mir im Februar dieses Jahres ein E-Bike (Haibike Trekking 4.0, Rahmengröße 56, Motor Yamaha 500 Wh). Die Freude daran hielt jedoch nicht lange an: Bereits im April wurde es mir gestohlen!

Traurig und frustriert kaufte ich mir, nachdem ich die Hoffnung, es wiederzubekommen aufgegeben hatte, das gleiche Fahrrad mit Mühe noch einmal (Fahrräder waren inzwischen Mangelware geworden). Im Oktober nun rief mich die Polizei an und informierte mich darüber, dass man die bösen Buben erwischt habe und mein Fahrrad vollkommen unversehrt und noch verschlossen aufgetaucht sei.

Jetzt habe ich zwei und will das „alte“ (125 Kilometer gefahren) und nicht versichert verkaufen (das „neue“ ist inzwischen versichert). Verhandlungsbasis dafür ist 2.100 Euro. Ich habe 2.500 Euro bezahlt, die Originalrechnung ist natürlich vorhanden. Zu erreichen bin ich über die Telefonnummer 0172/8310206.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt