5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Gabriela Hame-Fischer, Sibelius-Apotheke in Pasing

Gabriela Hame-Fischer, Sibelius-Apotheke

Falls es Apotheke nur noch online gäbe, wo würden die Menschen dann dringend benötigte Arzneimittel nach einem Arztbesuch oder im Nacht- und Notdienst finden? Wo bekämen sie die zugehörige Beratung mit zusätzlichen Empfehlungen zur Einnahme und zu Verhaltensweisen? Und wer würde ihnen die Medikamente im Bedarfsfall am selben Tag nach Hause liefern?

Im Frühjahr grassiert der Heuschnupfen, die Augen brennen, die Nase ist verstopft. Im Sommer fehlt an einem schönen Tag die Sonnencreme, nach einem Badetag schmerzt der Sonnenbrand oder juckt der Insektenstich. Im Herbst braucht man dringend das Blasenpflaster nach der Wanderung oder eine Desinfektion und Verbandmittel nach einem Sturz vom Fahrrad. Im Winter bekommt das Kind am Samstag plötzlich hohes Fieber oder die ersten Zähnchen kündigen sich an. Wenn es Apotheke nur noch online gibt, dann ist in solchen Fällen niemand mehr sofort verfügbar

Unser Serviceangebot umfasst aber noch viel mehr: Verleih von Babywaagen, Milchpumpen, Inhalationsgeräten mit entsprechender Einweisung, Blutdruckmessen, Hilfestellung und Weiterleitung im Pflegefall, Anfertigung individuell verschriebener Rezepturen, Anmessen von Kompressionsstrümpfen, kompetente, persönliche Beratung vor Ort durch pharmazeutisches Personal und nicht über eine Telefonhotline. Bei Tabuthemen wie Inkontinenz, Hämorrhoiden, Vaginalpilz, Haarausfall, etc. sind wir ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner. Wir geben psychologische Hilfestellung und sind eine persönliche Anlaufstelle für Patienten und deren Angehörige nach Diagnosestellung. Eine Vorbestellung per Telefon, Fax oder E-mail ist bei uns genauso möglich, die Abholung ist allerdings bereits nach wenigen Stunden und nicht nach mehreren Tagen möglich.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt