5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Erstes großes Turnier

Race to Bad Griesbach auf der Golfrange Germering ausgetragen

Das Race to Bad Griesbach wurde unter Corona-Bedingungen ausgetragen. Mit dabei waren (von links): Roland Widmann, Stefan Huber, Andreas Stockinger (mehrfacher Clubmeister der Herren aus den vergangenen Jahren) und Rainer Basler. (Bild: Club)

Für die Turniersaison 2020 waren die großen Turniere auf der Golfrange Germering alle schon geplant, als Corona die Planung übernahm. Während insbesondere die großen Sponsorenturniere der Partnerclubs aus Österreich abgesagt werden mussten, fand nun mit dem Race to Bad Griesbach ein erstes großes Turnier statt – unter Einhaltung der Corona-Regeln.

Sofort ausgebucht

Das Turnier war sofort ausgebucht. 112 Teilnehmer gingen auf die 18-Loch Runde; gespielt wurde auf den beiden Plätzen Süd und Nord. Die besonderen veränderten Bedingungen bedeuten, Score-Karten durften nicht mehr wie üblich in jedem Flight getauscht werden, sondern jeder Spieler behielt seine eigene und musste sie selber ausfüllen. Zudem durften unter anderem Fahnen nicht berührt und Bunker nicht gerecht werden.

Ein Siegerfoto mit allen Siegern, wie sonst üblich, durfte ebenfalls nicht gemacht werden. Trotzdem waren alle Beteiligten sehr glücklich, endlich wieder unter Turnierbedingungen spielen zu dürfen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt