5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Die Lehrkräfte stellen sich vor

Maximilian Käfer (Klavier / Modern Piano). (Bild: Musikschule)

Maximilian Käfer (Klavier / Modern Piano) wuchs in einer ausgesprochen musikalischen Familie auf, welche auch eine Musikschule betreibt. So hatte er schon früh Zugang zur Musik und den verschiedensten Instrumenten. Entsprechend probierte er vieles aus, blieb aber dem Keyboard, später zusätzlich noch dem Klavier, immer treu. Auch Banderfahrung sammelte er und entdeckte damit für sich weitere Musikrichtungen, so auch Rock-, Pop- und Jazz-Musik. Diese Faszination blieb, so dass er sich schließlich auf einer Berufsfachschule für Musik auf das anschließende Jazz-Piano Studium an der Hochschule für Musik in Nürnberg vorbereitete.

Seit Oktober 2020 ist Maximilian Käfer an der Musikschule Gilching tätig und unterrichtet Klavier und Modern Piano. Nebenbei steht er regelmäßig mit Klavieren, Keyboards, Synthesizern - kurzum mit allem, was Tasten hat - auf den verschiedensten Bühnen im In- und Ausland.

In seinem Unterricht legt Käfer großen Wert auf das Zusammenspiel, nicht nur zwischen Schülern und Lehrer, sondern auch mit anderen Instrumenten. Außerdem geht er immer auf die musikalischen Vorlieben jedes Einzelnen ein. Nicht zuletzt ist für ihn und seinen Unterricht das Spielen ohne Noten von großer Bedeutung. So lautet sein Lieblingszitat: „Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten!“

Einen Steckbrief zum Werdegang der Lehrkräfte finden Sie auf der Homepage unter www.musikschule-gilching.de/ueber-uns/lehrkraefte.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt