5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

"Den Wandel gut gemeistert"

Victoria Lettl, Inhaberin von "Raumdekor Lettl", Starnberg

Victoria Lettl. (Bild: Conradt)

Früher kaufte man Farben noch im Fachgeschäft und legte Wert auf gute Qualität. Wir waren im ganzen Landkreis bekannt und lieferten Bootsfarben sogar bis an den Staffelsee. Damals, in den 80igern, zählten wir bei uns im Geschäft zwischen 100 bis 130 Kunden pro Tag, in der Früh standen sie oft schon Schlange. Das hat sich durch die Baumärkte und das Internet stark gewandelt. Zum Glück haben wir rechtzeitig vom Farbengeschäft auf die Raumausstattung umgestellt. Heute bedienen wir am Tag noch etwa 25 Kunden. Unser Hauptgeschäft liegt nun fast ausschließlich im handwerklichen Bereich. Wir sind froh, den Wandel bis in die dritte Generation gut gemeistert zu haben.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt