5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Das alte Rathaus

Ein Blick auf das alte Starnberger Rathaus, wie es 1965 aussah. Hier erklärt sich auch, warum das Gebäude so hoch liegt: Ein paar Jahre vorher wurde die Hauptstraße ausgebaut und tiefergelegt. Die charakteristische Fassade des Rathauses wurde übrigens von Armin Commichau im Jahr 1934 geschaffen. Rechts am Rand ist noch die Schutz-Villa zu erkennen (heute Centrum). (Bild: Stadtarchiv Starnberg, Bestand Wörsching)

Ein Blick auf das alte Starnberger Rathaus, wie es 1965 aussah. Hier erklärt sich auch, warum das Gebäude so hoch liegt: Ein paar Jahre vorher wurde die Hauptstraße ausgebaut und tiefergelegt, um den neuen Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Dafür musste der alte Kriegerdenkmalhügel mit den großen Kastanienbäumen weichen. Das Rathaus erhielt eine neue Front mit Parkplätzen. Die charakteristische Fassade des Rathauses wurde übrigens von Armin Commichau im Jahr 1934 geschaffen. Rechts am Rand ist noch die Schutz-Villa zu erkennen (heute Centrum).

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt