5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Blumiger Landkreis

Fleißige Gärtner erhalten Auszeichnung

Aus jedem Ortsteil wurden Hausbesitzer für ihren Blumenschmuck in der Schlossberghalle ausgezeichnet. (Bild: Stadt Starnberg)

Vor kurzem wurden zahlreiche Starnberger beim Blumenschmuckwettbewerb in der Schlossberghalle prämiert. Bürgermeisterin Eva John hatte im Namen der Stadt Starnberg und der örtlichen Gartenbauvereine die Hausbesitzer ausgezeichnet, die sich besonders um den Blumenschmuck verdient gemacht haben.

Jeder der 120 Prämierten erhielt ein Blumenarrangement, gefertigt von den Werkstätten für behinderte Menschen aus Machtlfing. Eva John dankte allen Beteiligten für ihre Initiative zur Verschönerung und Aufwertung des Lebensraums in der Stadt und den Ortsteilen: „Bürgerinnen und Bürgern, Geschäftsleuten sowie der städtischen Gärtnertruppe ist es zusammen gelungen, durch die Bepflanzung von Fenstern, Balkonen und Gärten ein blühendes Gesamtbild zu präsentieren.“

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt