5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Benefizkonzert für die Nachbarschaftshilfe

Männergesangsvereine Wörthsee und Hechendorf laden ein

Die Männergesangsvereine Wörthsee und Hechendorf bei einer Chorpobe. (Bild: Verein)

Wenn der Männergesangsverein Wörthsee in den vergangenen Jahren zum Konzert lud, dann kamen die Einnahmen immer einem guten Zweck zugute. Da stand es für den Vorstand um Wolfgang Herre außer Frage, dass dies auch diesmal so sein wird, wenn die Chorgemeinschaft der Männergesangsvereine Wörthsee und Hechendorf am 20. Oktober in der Aula der Grundschule ihr musikalisches Können unter Beweis stellen.

Aktivität von Senioren fördern

Die Einnahmen aus dem Konzert, bei dem auch die Blaskapelle Wörthsee und der Männergesangsverein Eintrachtshausen Seefeld-Oberalting auftreten werden, geht diesmal an die Nachbarschaftshilfe für die Tagespflege im Urban-Dettmar-Haus. Dort werden die derzeit 27 Gäste nicht nur betreut. Ziel ist es auch, die Aktivität der Senioren zu fördern. Und für diese Maßnahmen, so Maria Rita Hessmann, die Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe Wörthsee, fehle oft das Geld. Groß war daher die Freude, dass der Männergesangsverein solche Maßnahmen mit den Einnahmen seines Konzertes finanzieren wird. Frau Hessmann denkt dabei beispielsweise an Hochbeete im Garten für Kräuter und Gemüse, um die sich die meist betagten Gäste auch noch vom Rollstuhl aus kümmern können.

Nun hoffen Nachbarschaftshilfe und Gesangsverein auf viele Zuhörer bei dem Konzert. Das findet am Samstag, 20. Oktober, in der Aula der Grundschule in Wörthsee (Schulstr. 11) statt. Beginn ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden gebeten, die dann in vollem Umfang der Nachbarschaftshilfe zugute kommen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt