5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Unterhaltsame Abende

Kabarett und ungerade Rhythmen in der Stadthalle

Das Yves Theiler Trio spielt in der „Champions League des Jazz“. (Bild: Gian-Marco Castelberg)

Muskelkater für untrainierte Zwerchfelle und einen ungewohnten Hörgenuss versprechen zwei Veranstaltungen in der Germeringer Stadthalle.

BlöZingers Kabarett-Kosmos

Am kommenden Donnerstag, 13. Januar, um 19.30 Uhr ist das österreichische Kabarettduo Blötzinger, bestehend aus Robert Blöchl und Roland Penzinger, zu Gast im Orlandosaal. Die beiden Linzer präsentieren ihr achtes Bühnenstück „Vorzügliche BetrACHTungen“ und lassen darin die besten Figuren der vergangenen Programme noch einmal zu Höchstform auflaufen. Das Publikum erwartet ein neuer, höchst vergnüglicher Trip durch den BlöZinger’schen Kabarett-Kosmos. Wieder einmal geht’s um die großen Fragen, die mit kleinem Aufwand auf der Bühne verhandelt werden. Genauer gesagt: Es geht um Leben und Tod.

Jazz it!

Ein Schmankerl für Jazz-Liebhaber gibt es am Freitag, 14. Januar, wenn das Yves Theiler Trio aus der Schweiz seine verblüffende Art des Zusammenspiels erlebbar macht und über ungerade Rhythmen improvisieren. Alle drei Musiker - Yves Theiler (Klavier & Komposition), Luca Sisera (Bass) und Lukas Mantel (Schlagzeug) - wissen die ungraden Metren frei zu gestalten und erhöhen damit die polyrhythmische Energie. Die Neue Zürcher Zeitung spricht von der „Champions League des Jazz“: „Die Kunst dieses Trios sprengt alle Grenzen.“

Hier gibt's Tickets

Karten gibt es beim SW Kartenservice unter Tel. (089) 8949015, bei München Ticket unter Tel. 089/ 54818181 und bei allen entsprechenden Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.stadthalle-germering.de.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt