5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Gelungener Auftakt

Startschuss für's Frühlingsfest

Freuten sich über die erste Maß beim Frühlingsfest-Auftakt: Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner (Bildmitte), Ministerpräsident Markus Söder (r.) und Wiesn-Stadträtin Anja Berger. (Bild: Robert Bösl)

Bei herrlichem Frühlingswetter wurde am vergangenen Freitag pünktlich um 16 Uhr im Hippodrom von Wirtschaftsreferenten und Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner mit drei Schlägen das erste Fass Bier am beliebten Münchner Frühlingsfest angezapft. In seiner Rede zum Thema Oktoberfest führte zudem Ministerpräsident Markus Söder unter anderem aus: „Wir können uns impfen lassen, wir können alle Schutzmaßnahmen treffen, und drum' sag ich: Die Rechtslage ist eindeutig‚ und, wenn im Herbst die Stadt München das will, ein Oktoberfest ist möglich, ich würde auch hingehen!‘ Die Gäste im vollbesetzten Saal würdigten dieses Statement mit begeisterten Beifall.

Im Außenbereich der Gastronomie waren die Plätze ebenfalls alle belegt. Vor den Fahrgeschäften bildeten sich lange Schlangen. Die Stimmung unter den Gästen, die endlich mal wieder ausgelassen feiern und Karussell fahren konnten, war großartig. Das Frühlingsfest dauert noch bis Sonntag, 8. Mai. Neben den allgemeinen Attraktionen sollte man sich drei Termine innerhalb des Frühlingsfestes besonders im Kalender vormerken: Samstag, 30. April: von 7 bis 17 Uhr findet der große BRK-Flohmarkt statt, am 3. Mai ist von 12 bis 19 Uhr Familiennachmittag mit reduzierten Preisen und zum Abschluss wird am 8. Mai der Tag des Brauchtums gefeiert.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt